Ortsfamilienbuch Lindewerra

Anna Margaretha GASTROCKAlter: 24 Jahre18211845

Name
Anna Margaretha GASTROCK
Geburt 17. Mai 1821
Quelle:

Li,G1821/05

Taufe 20. Mai 1821 (Alter 3 Tage)
Notiz: Pate: Frau Anna Margaretha GASTROCK, des Schneidermstr. Philipp GASTROCKs Ehefrau, des Kindes Mutter Schwester
Geburt eines BrudersJohannes GASTROCK
10. März 1823 (Alter 21 Monate)
Quelle:

Li,G1823/03

Taufe eines BrudersJohannes GASTROCK
13. März 1823 (Alter 21 Monate)
Notiz: Pate: Johannes GASTROCK, des Ackermanns Joh. Christoph GASTROCKs jüngster Sohn und des Kindes Vaters Bruder alhier
Tod eines VatersJohann Werner GASTROCK
18. Juni 1824 (Alter 3 Jahre)
Ursache: in der Werra ertrunken
Quelle:

Li,S1824/03

Notiz: Bemerkung: Dieser Zeit ertrunckene Joh. Werner Gastrock, fuhr Düngung durch die Werra, hatte schon einige Fuder durchgefahren, allein die Werra wurde mit jeder Minute größer. da er nun leer wieder zurück fuhr, setzen sich eine Mannspersohn u. diese 2 Weibespersohnen mit ihren Körben voll Klee auf den Wagen. Die Sippeln bittet sie wolte abspringen, er aber glaubt noch hindurch zu kommen. Da sie nun mitten im Wasser sind, wird der Wagen von der starcken Fluth umgeworfen u. endigten in der Fluth ihr Leben, nur die Mannspersohn Joh. Andreas Reinländer, wurde gerettet u. beim Leben erhalten.
Geburt eines BrudersPhilipp GASTROCK
6. Januar 1825 (Alter 3 Jahre)
Quelle:

Li,G1825/01

Taufe eines BrudersPhilipp GASTROCK
7. Januar 1825 (Alter 3 Jahre)
Notiz: Nottaufe; Pate: der Schneider Mstr. Philipp GASTROCK, des Kindes Vaters Bruder
Tod eines BrudersPhilipp GASTROCK
8. Januar 1825 (Alter 3 Jahre)
Ursache: Stickfluss
Quelle:

Li,S1825/01

Beerdigung eines BrudersPhilipp GASTROCK
9. Januar 1825 (Alter 3 Jahre)
Heirat eines ElternteilsJohann Liborius SIEBERTAnna Catharina REINLÄNDERDiese Familie ansehen
26. November 1826 (Alter 5 Jahre)
Quelle:

Li,H1826/03

Geburt einer HalbschwesterMaria Elisabeth SIEBERT
29. Juli 1827 (Alter 6 Jahre)
Quelle:

Li,G1827/07

Taufe einer HalbschwesterMaria Elisabeth SIEBERT
12. August 1827 (Alter 6 Jahre)
Notiz: Pate: Jungfer Maria Elisabeth SIEBERT, des Kindes Vaters Schwester alhier
Tod eines väterlichen GroßvatersJohann Christoph GASTROCK
12. September 1834 (Alter 13 Jahre)
Ursache: Alters halben
Quelle:

Li,S1834/07

Notiz: Alter: 78/4/27
Tod einer HalbschwesterMaria Elisabeth SIEBERT
22. Dezember 1837 (Alter 16 Jahre)
Ursache: am Dumpfen
Quelle:

Li,S1837/06

Beerdigung einer HalbschwesterMaria Elisabeth SIEBERT
24. Dezember 1837 (Alter 16 Jahre)
Tod eines BrudersJohannes GASTROCK
15. Mai 1840 (Alter 18 Jahre)
Ursache: Auszehrung
Quelle:

Li,S1840/05

Beerdigung eines BrudersJohannes GASTROCK
19. Mai 1840 (Alter 19 Jahre)
Tod 19. November 1845 (Alter 24 Jahre)
Todesursache: Auszehrung
Quelle:

Li,S1845/06

Beerdigung 23. November 1845 (4 Tage nach Tod)
Religion
EV
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 26. Dezember 1820Lindewerra
4 Jahre
jüngerer Bruder
-22 Monate
jüngerer Bruder
-22 Monate
sie selbst
Familie der Mutter mit Johann Liborius SIEBERT - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Heirat: 26. November 1826Lindewerra
8 Monate
Halbschwester