Ortsfamilienbuch Lindewerra

Anna Barbara SEMMELRODT1683

Name
Anna Barbara SEMMELRODT
Geburt um 12. Mai 1683
Quelle:

We,1683/17

Notiz: Dom. Rogat. Hansen Semmelroth ein Töchterlein getaufft Anna Barbara genand, ihr Bate, Barbara, Just Semmelroth seel. Tochter.
Taufe 13. Mai 1683 (Alter 1 Tag)
Geburt einer SchwesterAnna Elisabeth SEMMELRODT
um 9. Januar 1686 (Alter 2 Jahre)
Quelle:

We,1686/02

Notiz: 2) Dom 1. post epiphan. Hanßen Semmelroden ein Töchterlein getaufft, Anna Elisabetha genand, sein Pate Michael Österhelt Haußfraw Anna.
Taufe einer SchwesterAnna Elisabeth SEMMELRODT
10. Januar 1686 (Alter 2 Jahre)
Geburt einer SchwesterElisabeth SEMMELRODT
um 15. September 1688 (Alter 5 Jahre)
Quelle:

We,1688/18

Notiz: Den 16. 7bris, Hanßen Semmelrodten zu Lindewerra eine junge Tochter getaufft, Die TauffPathin war Elisabetha Osterheldtin, Wittbe zu Werleshaußen.
Taufe einer SchwesterElisabeth SEMMELRODT
16. September 1688 (Alter 5 Jahre)
Geburt eines BrudersPhilipp SEMMELRODT
um 20. Februar 1692 (Alter 8 Jahre)
Quelle:

We,1692/07

Notiz: Den 21. Febr. Hanßen Semmelrodten zu Lindewerra 1. Söhnl. getaufft, Nahmens Philippus, Sein Pathe war Philippus Semmelrodt.
Taufe eines BrudersPhilipp SEMMELRODT
21. Februar 1692 (Alter 8 Jahre)
Tod einer MutterDorothea EICHENBERG
8. November 1703 (Alter 20 Jahre)
Quelle:

We,1703/29

Notiz: d. 13. 9bris; Zu Werleshaußen begraben Orthiam Semmelrodtin, welche d. 8. 9bris des Nachts Von ihrem eigenen Ehemanne, Hanßen Semmelrodten, so Zu Bornhagen gedienet, und sich an eine (S.h.)Hure gehänget, die mann Spinne-Catter genannt, -- ermordet und entleibet worden; seiner Frauen loß Zu werden, die sich interim in Werleshaußen bey ihrer Schwester auffgehalten, ruft er derselben, und nimmbt sie mit nacher Allendorff aufs JahrMarckt, kauft ein neu scharff Meßer, mit welchem er ihr des Nachts, da er sie Von Wahlhaußen über die Harth hergeführet, dißseits der Harth in der Sonner die Kehle abgeschnitten Und ob Selbiger gleich flüchtig geworden, una com meretrice, hat er doch dem allergerechtesten Richter nicht entlaufen können, sondern hat seinen Verdienten Lohn empfangen, wie die Acten sich werden finden.
Todja

Religion
EV
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 23. November 1676Lindewerra
15 Jahre
jüngerer Bruder
-3 Jahre
jüngere Schwester
-3 Jahre
jüngere Schwester
-3 Jahre
sie selbst
-3 Jahre
ältere Schwester
-3 Jahre
älterer Bruder