Ortsfamilienbuch Lindewerra

Jacob GLEIßEN

Name
Jacob GLEIßEN
Geburt
HeiratAnna Margretha NOLDTEDiese Familie ansehen
11. Juli 1728
Quelle:

We,1728/16

Notiz: d. 11. Julii, Dom. Trin. 7. Zu Lindwerra copuliret Johann Jacob Gleißen, bürtig aus der Pfaltz, Vom Weinberg, in der Graffschaft Leiningen gelegen, welcher, als ein Schuhmacher, also aus der Frembde dahin kommen, Und da Er Zur Copulation eben keine hinlängliche Testimonia auffzuweisen, hat Selbiger Vorm Gerichte Eydlich ausgesaget und erhärtet, daß er noch sich mit Keiner WeibsPersohn Ehelich eingelaßen habe, copuliret mit Fr. Anna Margretha Stöberin, Jacob Stöbers weyl. gewesenen Einwohners ibid. nachgelaßenen Wittben.
Beruf
Schuhmacher
ja

Todja

Religion
EV
ja

Familie mit Anna Margretha NOLDTE - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 11. Juli 1728Lindewerra
Jacob STÖBER + Anna Margretha NOLDTE - Diese Familie ansehen
Ehefraus Ehemann
Ehefrau
Heirat: 2. Januar 1719Lindewerra
3 Jahre
Stiefsohn
-2 Jahre
Stieftochter