Ortsfamilienbuch Lindewerra

Anna Margaretha SIPPEL1781

Name
Anna Margaretha SIPPEL
Geburt 3. November 1781
Quelle:

Li,G1781/06

Taufe 5. November 1781 (Alter 2 Tage)
Notiz: Pate: Jungfr. Anna Margaretha DÖLLin, weil. Philipp DÖLLEns einzige Tochter
Tod eines VatersJohann Liborius SIPPEL
16. Dezember 1789 (Alter 8 Jahre)
Quelle:

Li,S1789/07

Notiz: Alter: 60/5/3/2
Tod eines mütterlichen GroßvatersJohann Philipp OESTERHELD
26. Mai 1797 (Alter 15 Jahre)
Quelle:

Li,S1797/03

Notiz: Alter: 83/3/2/2
Tod eines BrudersJohann Bernhardt SIPPEL
1. Oktober 1820 (Alter 38 Jahre)
Ursache: durch eine Quetschung an Kopf und Brust
Quelle:

Li,S1820/03

Notiz: Dieser fuhr einige Malter Frucht nach Witzenhausen; auf dem Rückwege auf der Chaussee wurden die Pferde scheu, der Wagen wurde umgeworfen in den Chausseegraben u. er wurde an Kopf und Brust zerschmettert; Dies geschah den 30.9.. Den 1. October wurde er von Wendershausen auf der Werra im Kahn nach Lindewerra gebracht da er aber gegen Werleshausen starb. Alter: 55/6/
Beerdigung eines BrudersJohann Bernhardt SIPPEL
3. Oktober 1820 (Alter 38 Jahre)
Tod einer SchwesterMaria Elisabeth SIPPEL
2. April 1835 (Alter 53 Jahre)
Ursache: Auszehrung
Quelle:

Li,S1835/03

Notiz: Alter: 58/1/28
Beerdigung einer SchwesterMaria Elisabeth SIPPEL
5. April 1835 (Alter 53 Jahre)
Todja

Religion
EV
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
ältere Schwester
-11 Jahre
älterer Bruder
17 Jahre
sie selbst
Bruder